Bezirkseinzelmeisterschaften der Männer und Frauen in Herford

Der PSV-Herford richtete in eigener Halle die Bezirkseinzelmeisterschaften der Frauen  und Männer aus, zu der Judoka aus ganz Ostwestfalen anreisten. Leider nahmen nach der langen kräftezerrenden Saison nur vier Sportler vom PSV Herford teil. Doch diese konnten sich problemlos für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften in Herne qualifizierten und das, obwohl nur die drei Ersten jeder Gewichtsklasse weiter kommen.

Besonders stolz war Trainer Stefan Struckmeier aber auf die Titelausbeute der ersten Männermannschaft, denn mit sechs von sieben Titeln war die Kampfgemeinschaft Bünde/Herford der große Gewinner dieser Meisterschaften. Lediglich die Gewichtsklasse  -100kg konnte nicht gewonnen werden. Hier siegte der in der Bundesliga für Bochum kämpfende Martin Garic vom JC ´93 Bielefeld.

Bei den Frauen belegte Christina Huf -63kg den ersten Platz, Ines Beschorner konnte in der gleichen Klasse noch Dritte werden.