PSV Herford holt sich den Gesamtsieg in Belgien

Nach der kurzen Winterpause starteten die Judoka vom Polizei Sport Verein direkt auf internationaler Matte.

Das Foto zeigt die erfolgreichen U18 und Männer und Frauen des PSV Herford mit ihren Trainern Andreas Schaffeld und Stefan Struckmeier.
Das Foto zeigt die erfolgreichen U18 und Männer und Frauen des PSV Herford mit ihren Trainern Andreas Schaffeld und Stefan Struckmeier.

Eine Gruppe von 50 Athleten und Eltern fuhr zum internationalen Turnier in Belgien. Hier wurde in allen Altersklassen um die Troffee van de Donderslag gekämpft.

Neben vielen guten Kämpfen und  wichtiger Erfahrung mit der internationalen Konkurrenz aus Holland, Belgien, Frankreich, Spanien, Polen und weiteren Ländern konnte sich der PSV Herford überraschend ganz klar die Gesamtwertung und den großen Wanderpokal in Belgien erkämpfen. Besonders die große Punkteausbeute in der U18 und bei den Senioren bescherte den heimischen Judoka einen großen Vorsprung vor der ausländischen Konkurrenz.

Im anschließenden Bodenturnier konnten ebenfalls viele Platzierungen erkämpft werden. Hier erkämpfte sich dann aber der PSV Bochum mit hauchdünnem Vorsprung vor der Herforder Mannschaft den ersten Platz. Ein toller Auftakt für das Jahr 2016 und große Hoffnung auf ein ebenso erfolgreiches Jahr wie 2015, wo der PSV Herford die größten Mannschaftserfolge im Jugendbereich in seiner Vereinsgeschichte erzielen konnte.

 

gpdh2l9w