Chiara Sgorzaly ist U13-Westfalenmeisterin

Für die Altersklasse der Jungen und Mädchen unter 13 Jahren fanden in Münster die Westfalenmeisterschaften statt. Dies ist die höchste Meisterschaft in dieser Altersklasse und ist nur für die ersten vier der Bezirksmeisterschaften der Bezirke Münster, Arnsberg und Detmold geöffnet.  Vom PSV Herford gingen insgesamt vier Judoka an den Start.

Loki Arjen Dürschel konnte bei seinem ersten großen Turnier einen tollen neunten Platz bis 34kg erkämpfen. Als jüngster Jahrgang musste er sich jedoch letztendlich der Erfahrung und Kraft seiner Gegner geschlagen geben. Dennoch ist er auf einem guten Weg.

Die anderen drei PSV-Kämpfer konnten sich eine Medaille erkämpfen.

Chiara Sgorzaly wurde Erste -30kg, ihr Bruder Danilo konnte sich -46kg einen dritten Platz erkämpfen. Josefine Kirchner wurde nach ebenfalls sehr starker Leistung Vizemeisterin.

josephine-u13-16 danilo-u13-16 chiara-u13-16

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.