Jean-Pierre Löwe gewinnt Bronze bei den DEM U18 in Herne

Als westdeutscher Meister startete Jean-Pierre Löwe in die Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse unter 18 Jahren.

Bereits im ersten Kampf des Tages zeigte Jean-Pierre seine Klasse und überzeugte durch einen Blitzsieg nach nur sieben Sekunden durch Harai Goshi gegen Theodor Dinerman. Auch den nächsten Kampf gegen Kupsch konnte der Herforder klar für sich entscheiden. Gegen Konstantin Leonard ging es dann schon um den Einzug in das Halbfinale. Jean-Pierre dominierte den Kampf deutlich und zeigte erneut sein Gespür für den richtigen Augenblick. So konnte auch dieser Kampf nach nur 53 Sekunden gewonnen werden.

Gegen den Nationalkader- Athleten Vladimir Stark fand Jean-Pierre trotz starker Leistung nicht richtig in den Kampf. Doch unbeirrt von dieser Niederlage fokussierte der Herforder Judoka sich noch einmal auf das kleine Finale im Kampf um Platz Drei. Obwohl die bisherigen Begegnungen gegen Fjordor Busik allesamt verloren gingen, ließ Jean-Pierre keinen Zweifel daran, dass er sich an diesem Tag Bronze sichern würde. Durch seinen kompromisslosen Griffkampf sowie einen blitzschnellen Osoto-Gari warf Jean-Pierre seinen Kontrahenten Wazari, um direkt im Bodenkampf den fehlenden zweiten Wazari durch Haltegriff zu erzielen.  Nach einem grandiosen Wettkampf nahm Jean-Pierre mehr als verdient den Pokal für den dritten Platz in Empfang.

Wir gratulieren zu dieser herausragenden Leistung und sind gespannt auf die kommenden Erfolge in dieser Saison.