Top-Platzierungen bei den Westdeutschen EM der U21

Mit einer ganz jungen Gruppe von elf Kämpfern/Innen fuhren die Trainer, Daniela Krist, Leonard Moritz und Stefan Struckmeier zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer U21. Der Übergang in den Erwachsenenbereich ist erfahrungsgemäß sehr schwer und so hieß das Ziel auch nur „Schöne Kämpfe zeigen und Erfahrung sammeln“.

Westdeutsche Meisterin Nikita Krieger mit Trainerin Daniela Krist

Das die 17- und 18 jährigen Sportler allerdings so erfolgreich abschließen würden, konnte man im Vorfeld nicht erwarten. Und so sicherten sich drei Sportler sogar das heiß begehrte Ticket zur Deutschen Meisterschaft, die am 9. und 10.3.19 in Frankfurt/Oder ausgetragen wird.

Nahuel Kohn, Luca Harmening und Maximilian Struckmeier

Nikita Krieger (1.Platz -48kg) und Luca Harmening (1.Platz -55kg) konnten sich souverän in ihren Gewichtsklassen durchsetzen und sich ungefährdet den Titel sichern. Nahuel Kuhn wurde Vizemeister in der Gewichtsklasse über 100kg und Katrin Bocker (5.Platz -57kg) und Maximilian Struckmeier (5.Platz -66kg) vom Polizei SV Herford können noch darauf hoffen, dass sie als erster Nachrücker nachnominiert werden, falls einer der drei Erstplatzierten ausfällt.