Judoka in Belgien erfolgreich

Nach der kurzen Winterpause starteten die Judoka vom Polizei Sport Verein direkt auf internationaler Matte.  Eine Gruppe von 40 Athleten und Eltern fuhr zum internationalen Turnier in Belgien. Hier wurde in allen Altersklassen um die Troffee van de Donderslag gekämpft.

Das Foto zeigt die erfolgreiche Mannschaft des PSV Herford mit ihren Trainern Andreas Schaffeld und Stefan Struckmeier.

Neben vielen guten Kämpfen und wichtiger Erfahrung mit der internationalen Konkurrenz aus Holland, Belgien, Frankreich, Russland, Rumänien und weiteren Ländern präsentierten sich einige Sportler vom PSV Herford in überraschend starker Frühform. Gerade im Hinblick auf die Einzelmeisterschaften im Frühjahr stimmt dieses die Trainer Andreas Schaffeld und Stefan Struckmeier sehr optimistisch. Henriette Struckmeier holte sich mit Platz 3 in der U15 ihre erste internationale Medaille, während Josephine Kirchner in der U18 ebenfalls mit dem dritten Platz ihre Sammlung erweitern konnte. Bei den Frauen und Männern konnten trotz des jungen Alters der Athleten überraschend viele Medaillen mit nach Hause genommen werden.

Im anschließenden Bodenturnier konnten ebenfalls viele Platzierungen erkämpft werden. Hier erkämpfte sich die Herforder Mannschaft mit großem Vorsprung den ersten Platz. Ein toller Auftakt für das Jahr 2020 und große Hoffnung auf ein ebenso erfolgreiches Jahr wie 2019, wo sich gleich 8 Sportler vom PSV Herford für die Deutsche EM der Männer und Frauen am 25.01.2020 platzieren konnten.