7 Titel für den Polizei SV- Herford

In Minden fand die erste Kreisliga dieses Jahres statt, bei denen über 140 Kämpfer/Innen aus 13 Judovereinen des Judokreises am Start waren. In den Altersklassen Jugend U10, U13, U15 und U18 sammelten die Kämpfer/Innen in ihren Gewichtsklassen Punkte für die Kreisliga-Gesamtwertung. Für die U15 und U18 Altersklassen wurden darüber hinaus gleichzeitig die Kreismeister ausgekämpft!

Der PSV-Herford hatte unter der Regie der Trainer Koch. Löwe und Struckmeier dieses Mal zwar nur 21 Judosportler am Start, diese kamen aber alle unter die ersten vier ihrer Gewichtsklasse und unterstrichen somit einmal mehr die Stärke der PSV-Jugend im Judokreis Herford. Da die Kreismeisterschaft in der U18 dieses Jahr keine Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft war, fehlten jedoch noch einige starke Kämpfer/Innen, die dann aber bei der BEM auf Titeljagt gehen. Besonders erfreulich aber war das Abschneiden der jüngsten Kämpfer/Innen, die mit großer Freude und Siegeswillen auf die Matte gingen, schöne Wurftechniken zeigten und verdient vordere Platzierungen holten.

Altersklasse U10: (1.Pl.); Sebastian Leven (1.Pl.); Julian Wilkens (4.Pl.); Aaron Brumberg (3.Pl.); Marian Delkeskamp (3.Pl.)

Altersklasse U13: Mathilda Ochmann (2.Pl.); Jacob Gaesing (3.Pl.); Justus Struckmeier (1.Pl.); Mira Solke (2.Pl.); Daniel Kniss (4.Pl.); Andreas Knis (1.Pl.); Maximilian Pauls (3.Pl.)

Altersklasse U15: Chiara Sgorzaly (1.Pl.-33kg); Josephine Kirchner (1.Pl.-52kg); Moritz Kannenberg (3.Pl. -55kg); Slawa Januschkewitsch (1.Pl. -50kg); Danilo Sgorzaly (1.Pl.-55kg); Frida Hülsmann (3.Pl. -48kg), Antonia Gestring (2.Pl. -48kg), Henriette Struckmeier (1.Pl. +63kg)

Altersklasse U18:  Luca Sgorzaly (1.Pl.-46kg); Jean-Pierré Löwe (1.Pl. -73kg)