Krieger und Löwe in Topform

Drei Judokämpfer/Innen schickte der Polizei SV – Herford zu dem bundesoffenen Turnier nach Strausberg mit dem Ziel, dass sie dort weitere Wettkampfpraxis sammeln und damit sie sich beim Bundestrainer für höhere Aufgaben empfehlen.


Das Bild zeigt Jean Pierre Löwe (weißer Judogi) bei einer erfolgreichen Wurftechnik beim
Deutschen Ranglistenturnier in Strausberg.

Dieser hatte nämlich das Turnier als Sichtungsturnier ausgerufen, um für den zukünftigen Bundeskader auf neue Talente Ausschau zu halten. Von dem Abschneiden seiner Schützlinge war Trainer Stefan Struckmeier sehr erfreut. Und das, obwohl das Turniere mit sämtlichen Top-Kämpfer und Kämpferinnen aus ganz Deutschland äußerst stark besetzt war. Nikita Krieger (2.Platz -48kg) und Jean-Pierre Löwe (2.Platz -90kg) holten für den Landesverband NRW dabei die Top-Platzierungen bei diesem Turnier. Die meisten anderen Platzierten kamen aus den Judohochburgen, wo auch die Leistungsstützpunkte liegen und die
größte Kämpferdichte zu verzeichnen ist. Zwei Medaillen auf einem der wichtigsten Turniere der U21 ist ein riesiger Erfolg für die heimischen Judosportler, was sicher auch für die bevorstehenden Deutschen Einzelmeisterschaften der U21 weiteren Ansporn geben wird.
Nach den sensationellen fünften Plätzen bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen vor einer Woche ist dieses nun bereits die zweite Topleistung der Aushängeschilde des Polizei SV Herfords.