Trainingslager in Hachen ūü•č

Unser diesj√§hriges Trainingslager in Hachen verlief unter dem Schwerpunktthema ‚Äě(psychische) Gesundheit im Judosport‚Äú. Neben den Judoeinheiten gab es n√§mlich auch Input von Physiotherapeuten zum korrekten Taping von Verletzungen und zur Verletzungspr√§vention. Zudem erkl√§rte uns eine Ern√§hrungswissenschaftlerin die Grundlagen gesunder Ern√§hrung und inwiefern dies beim Abnehmen im Judo eine Rolle spielt. Den runden Abschluss zum Thema Gesundheit bildete dann ein Vortrag zur psychischen Gesundheit im Judosport, wo unter anderem der Leistungsdruck im Wettkampf aufgegriffen wurde.

Selbstverständlich kamen auch Randoris und neuer technischer Input von unseren Top-Referenten nicht zu kurz.

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen waren vollends begeistert und nahmen abgesehen von dem Muskelkater viel neuen Input nach Hause, der hoffentlich zu einem ges√ľnderen Weg im Judosport f√ľhrt.

Dieses umfangreiche und lehrreiche Trainingslager wurde durch das MOVE F√∂rderprogramm der Sportjugend NRW erm√∂glicht, wof√ľr wir √ľberaus dankbar sind! @sportjugendnrw

Wir hatten unseren Spa√ü und sagen Danke an unser J-Team f√ľr die Organisierung und an alle Dozierenden!