Der PSV Herford richtete in der Halle des Königin-Mathilde-Gymnasiums die diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen U13 und das Bezirksturnier der U10 aus, zu der fast 200 Judokas aus den drei Kreisen Paderborn-Höxter, Herford-Minden und Gütersloh-Bielefeld anreisten.

Die Trainer Nikita Krieger, Betül Yagci, Josefine Koch und Maximilian Struckmeier
schickten 14 Kämpfer/Innen auf die Matte, von denen sich dann auch alle für die Westfalen- Einzelmeisterschaften in Hörstel qualifizierten. Amina Duisenbina, Madalina Bilici, Emanuel und Rouven Michailow sowie Riccardo Valeanu holten sich gegen starke Konkurrenz darüber hinaus auch den Bezirksmeistertitel und eine optimale Auslosung für die Westfalenmeisterschaft. Und auch die U10 zeigte eine hervorragende Form und sicherte sich 5 mal die Goldmedaille, einmal die Silbermedaille und 6 mal die Bronzemedaille. Bemerkenswert, da viele von den
Kleinsten erst ihren ersten oder zweiten Wettkampf bestritten. Somit konnte die Judoabteilung vom Polizei SV Herford wieder über ein überaus erfolgreiches Wochenende freuen.