Judoka in Belgien erfolgreich

Nach der kurzen Winterpause starteten die Judoka vom Polizei Sport Verein direkt auf internationaler Matte. 

Das Foto zeigt die erfolgreiche Mannschaft des PSV Herford mit ihren Trainern Andreas Schaffeld und Stefan Struckmeier.

Eine Gruppe von 50 Athleten und Eltern fuhr zum internationalen Turnier in Belgien. Hier wurde in allen Altersklassen um die Troffee van de Donderslag gekämpft.

Neben vielen guten Kämpfen und wichtiger Erfahrung mit der internationalen Konkurrenz aus Holland, Belgien, Frankreich, Russland, Rumänien und weiteren Ländern präsentierten sich einige Sportler vom PSV Herford in überraschend starker Frühform. Gerade im Hinblick auf die Einzelmeisterschaften im Frühjahr stimmt dieses die Trainer Andreas Schaffeld und Stefan Struckmeier sehr optimistisch. Sowohl in der U18 als auch bei den Frauen und Männern konnten viele Medaillen mit nach Hause genommen werden.

Im anschließenden Bodenturnier konnten ebenfalls viele Platzierungen erkämpft werden. Hier erkämpfte sich die Herforder Mannschaft mit großem Vorsprung den ersten Platz. Ein toller Auftakt für das Jahr 2019 und große Hoffnung auf ein ebenso erfolgreiches Jahr wie 2018, wo sich gleich 3 Sportler vom PSV Herford im Jugendbereich bei der Deutsche EM platzieren konnten.