Belgien 2024

Nach der kurzen Winterpause starteten die Judoka vom Polizei Sport Verein direkt auf der internationaler Matte. 

Eine Gruppe von 20 Athleten fuhr zum internationalen Turnier in Belgien. Hier wurde in allen Altersklassen um die Troffee van de Donderslag gekämpft.

Neben vielen guten Kämpfen und wichtiger Erfahrung mit der internationalen Konkurrenz aus Holland, Belgien, Frankreich, Luxenburg, Großbritanien und weiteren Ländern präsentierten sich einige Sportler vom PSV Herford in überraschend starker Frühform. Gerade im Hinblick auf die Einzelmeisterschaften im Frühjahr stimmt dieses die Trainer Andreas Schaffeld und Daniela Krist sehr optimistisch. Bei den Frauen und Männern konnten trotz des jungen Alters der Athleten überraschend viele Medaillen mit nach Hause genommen werden.

Im anschließenden Bodenturnier konnten ebenfalls viele Platzierungen erkämpft werden. Hier erkämpfte sich die Herforder Mannschaft den zweiten Platz. Ein toller Auftakt für das Jahr 2024 und große Hoffnung auf ein ebenso erfolgreiches Jahr wie 2023.

Platzierungen Boden

3. Platz -66kg Daniel Kniss

1. Platz -63kg Aline Burkert

3. Platz -57kg Pia Kehr

1. Platz -60kg Ayke Harmening

2. Platz -52kg Josefine Koch

Platzierungen Stand

1.Platz -73kg Maximilian Struckmeier

3. Platz -60kg Luca Harmening

3. Platz -63kg Aline Burkert

2. Platz -52kg Josefine Koch

3.Platz U18 +90kg Stefan Bil